Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

In Gegenverkehr geraten: Autofahrerin bei Schabringen schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es am 29.07.2018 gegen 16.35 Uhr auf der Staatsstraße 2032 zwischen Donaualtheim und Schabringen.
Ein 43-jähriger BMW-Fahrer aus Lauingen war aus bislang nicht geklärter Ursache in gegen Gegenverkehr gefahren und dort mit einer entgegenkommenden 53-jährigen Opel-Fahrerin aus dem Raum Hermaringen frontal zusammengestoßen.

Die 53-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit Verdacht auf Brustkorbverletzungen mittels eines Rettungshubschraubers in ein Augsburger Krankenhaus geflogen werden. Der Unfallverursacher wurde hingegen nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung wieder das Krankenhaus verlassen.

Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass der 43-jährige Lauinger nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 16.300 Euro, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Dillingen, Donaualtheim und Hausen eingesetzt. Diese kümmerten sich um die Bergung der Verletzten, sowie die Verkehrslenkung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.