Gemeinden & LandratsämterLandkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Integrationsbeirat Dillingen hat sich am Dillikat beteiligt

Der Integrationsbeirat Dillingen a.d.Donau hat sich im August mit einem eigenen interkulturellen Stand am Dillikat im Dillinger Taxispark beteiligt.
Dort wurde arabischer und afrikanischer Tee sowie dazugehörige verschiedene süße Gebäckstücke gegen eine freiwillige Spende für die Dillinger Tafel angeboten. Dieses besondere kulinarische Angebot wurde sehr gut angenommen. Laut Geschäftsführerin Julia Pollithy fanden auch wertvolle und vor allem wertschätzende Gespräche zwischen der heimischen Bevölkerung und den geflüchteten Menschen statt.

Die Spendenbereitschaft war sehr hoch. So kam ein Betrag in Höhe von 675 Euro zusammen. Von diesem Geld wurden vom Integrationsbeirat Dillingen a.d.Donau verschiedenste Lebensmittel eingekauft und anschließend an die Tafel Dillingen gespendet.

Ein großer Dank geht seitens der 1. Vorsitzenden Khadija Alkhatib an die vielen fleißigen Helfer, die maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.