Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Jagdwilderei: Erschossenes Bockkitz bei Wertingen aufgefunden

Am 09.01.2018 wurde bei der Polizeistation Wertingen ein Fall von Jagdwilderei angezeigt. Totes Bockkitz aufgefunden.
Der zuständige Revierleiter stellte am 08.01.2018 gegen 12.15 Uhr im Walddestrikt “Büchelberg“ südlich der Verbindungsstraße zwischen Asbach und Rieblingen ein totes Bockkitz fest. Der tote Wildkörper wies im Halsbereich einen Einschuss auf. Offenbar wurde das Wildtier mit einer Kleinkaliberwaffe erlegt. Aufgrund der Umstände wird davon ausgegangen, dass das Tier etwa ein bis zwei Tage vor der Auffindung von unbekannten Wilderern getötet wurde.

Die Polizeistation Wertingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08272/99510.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.