Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Karambolage von vier Fahrzeugen fordert 25.000 Euro Schaden

Leichte Verletzungen zog sich ein 19-jähriger Autofahrer am 11.08.2018 kurz nach Mitternacht bei einem Verkehrsunfall bei Wertingen zu.
Der 19-Jährige war mit seinem Renault Twingo auf der Staatstraße 2033 aus Richtung Biberbach kommend in Richtung Wertingen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der 19-Jährige mit seinem Wagen auf Höhe Bliensbach nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich gegen den Mercedes-Sprinter eines entgegenkommenden 38-Jährigen. Nachdem der 19-Jährige auch mit dem Anhänger des Sprinters kollidierte, verlor er vollends die Kontrolle über seinen Wagen. So war ein weiterer Zusammenstoß mit einem hinter dem Sprinter-Gespann fahrenden 3er BMW eines 22-Jährigen die Folge. Auch der 22-Jährige verlor dann die Gewalt über sein Kraftfahrzeug, das sich aufgrund der Kollision mehrfach drehte und einen Teil seiner Achse verlor. Über die auf der Straße liegende Fahrzeugachse fuhr dann ein hinter dem BMW nachfolgender 57-Jähriger mit seinem Fiat Doblo.

Der 19-jährige Unfallverursacher wurde ins Krankenhaus Wertingen eingeliefert. Sein totalbeschädigter Renault musste, wie auch der erheblich unfallbeschädigte BMW des 22-Jährigen und der ebenfalls stark ramponierte Fiat des 57-Jährigen, abgeschleppt werden. Die Staatsstraße 2033 musste für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehren Prettelshofen, Rieblingen und Wertingen waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 38 Kräften im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren der First Responder Zusamtal, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei sowie zwei Abschleppunternehmen und das Staatliche Bauamt Krumbach mit Kräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.