Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kicklingen: Jugendlichen vom Fahrrad gestoßen und dieses gestohlen

Zeugen zu Raubdelikt gesucht

Die Kriminalpolizei Dillingen beschäftigt sich seit Samstag, den 07.05.2022 mit einem angezeigten möglichen Raubdelikt in Kicklingen bei Dillingen.
Ein 17-jähriger Schüler befuhr laut eigenen Angaben am Samstag, 07.05.2022, gegen 19.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Steinheimer Straße. Der junge Mann gab an, dass hierbei ein dunkler Transporter angehalten habe, ein Mann aus dem Fahrzeug ausgestiegen sei und ihn von seinem Fahrrad gestoßen habe. Des Weiteren soll der Täter hierauf das Fahrrad des Geschädigten eingeladen und mitgenommen haben. Laut Auskunft des 17-Jährigen, der bei der Aktion nicht verletzt wurde, habe der Täter eine schwarze Sturmmaske getragen. Die nach Anzeigenerstattung sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ.

Derzeit wird wegen Verdacht des Raubs ermittelt. Der Wert des mitgenommenen Fahrrads beträgt etwa 50 Euro.

Die genauen Hintergründe des Vorgang sind bislang nicht bekannt, für die weiteren Ermittlungen insbesondere einer genaueren Einschätzung des angezeigten Sachverhalts wären unbeteiligte Zeugen sehr hilfreich.

Nachdem sich bereits ein Anwohner aus Kicklingen gemeldet hat, der den Vorfall ebenfalls beobachtet hatte, werden nun weitere mögliche Zeugen gesucht, die den Vorfall an sich bzw. ggf. ein verdächtiges Fahrzeug am Samstagabend in Kicklingen gesehen haben.

Sie werden gebeten, sich mit der Kripo Dillingen unter Rufnummer 09071/56-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.