Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kicklingen: Unfall nach Sekundenschlaf fordert 60.000 Euro Sachschaden

Aufgrund von Sekundenschlaf sind am 01.01.2018 gegen 18.15 Uhr auf Höhe Kicklingen zwei Menschen leicht verletzt worden.
Der 18-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Auto die Staatsstraße 2033 zwischen Höchstädt und Binswangen. Auf Höhe Riedschreinerhof geriet er mit seinem Wagen langsam und stetig nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 38-Jährigen und dem ebenfalls entgegenkommenden Jaguar einer 47-Jährigen zusammen. Der 18-Jährige und der 38-jährige Mercedesfahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu und wurden per Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden.

Weil der 18-Jährige während der Fahrt am Steuer kurz eingenickt war und deshalb auf die Gegenfahrbahn gekommen war, wurde sein Führerschein zunächst sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.