Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Klassenfahrt: Angetrunkener Busfahrer in Wertingen gestoppt

Am 18.09.2022, gegen 08.30 Uhr, sollte eine Klassenfahrt in die Niederlande vom Landrat-Anton-Rauch-Platz starten. Dabei fiel Eltern auf, dass der Busfahrer augenscheinlich angetrunken war.
Eine Überprüfung durch eine hinzugerufene Streifenbesatzung ergab, dass der niederländische Busfahrer mit über 0,5 Promille unterwegs war. Zudem wurde am Bus ein Streifschaden festgestellt, der sich über die komplette rechte Seite zog. Eine Unfallörtlichkeit konnte der 48-jährige Busfahrer nicht benennen. Durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde eine Blutentnahme angeordnet, zudem wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Durch die Verkehrspolizei Augsburg wurde zudem der Datenschreiber des Omnibusses ausgelesen. Dabei wurde festgestellt, dass das Kontrollgerät nicht geeicht war. Gegen den Busfahrer sowie gegen das Busunternehmen werden nun zahlreiche Ermittlungen unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.