Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Kreis Dillingen: 11-Jährige aus Holzheim-Eppisburg VERMISST!

Seit Samstag, 16.10.2021, wird die 11-jährige Shalomah Hennigfeld auf Holzheim-Eppisburg vermisst. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Das Mädchen brach gegen 15.00 Uhr am Wohnhaus in Holzheim-Eppisburg zum Joggen auf und kehrte seitdem nicht wieder zurück. Noch am gestrigen Abend wurde die Polizei verständigt und leitete erste intensive Suchmaßnahmen im relevanten Bereich – beispielsweise bekannten Joggingstrecken – ein. Neben mehreren Polizeistreifen waren bereits gestern ein Personensuchhund sowie ein Polizeihubschrauber an der Suche beteiligt.

Am heutigen Sonntag werden nun weitere, umfangreiche Suchmaßnahmen erfolgen. Die Polizei wird dabei von knapp 100 Kräften der Feuerwehr und der Rettungshundestaffeln unterstützt. Außerdem erfolgt diese Öffentlichkeitsfahndung.

Beschreibung des Mädchens:
140 cm groß; schlanke Statur; braune, schulterlange Haare

Zuletzt war das Mädchen wie folgt bekleidet:
schwarze Adidas Laufhose, pink-rosa Nike Schuhe, weinrotes Sporttop mit Spaghettiträger, weißer Sport-BH, schwarzer Haarreif

Da nicht auszuschließen ist, dass die leiblichen Eltern des Mädchens in Zusammenhang mit dem Verschwinden stehen, nahm auch die Kriminalpolizei Dillingen bereits erste Ermittlungen auf. Das Mädchen lebt nach übereinstimmenden Medieninformationen bei Pflegeeltern. Die leiblichen Eltern gehören der Sekte „Zwölf Stämme“ an. Diese leiblichen Eltern und Geschwister leben in Tschechien bei der Sekte. Nun besteht der Verdacht, dass die 11-Jährige entführt worden sein könnte. Ein Unglücksfall, oder Straftat könne aktuell aber auch nicht ausgeschlossen werden.

Hinweise jeglicher Art nimmt die Polizeiinspektion Dillingen unter Telefonnummer 09071/56-0 entgegen.

UPDATE vom 17.10.2021 – 17.45 Uhr
Nach Auskunft der Polizei wurden die Suchmaßnahmen mit großem Kräfteumfang zwischenzeitlich eingestellt, da alle derzeit bekannten und in Frage kommenden Örtlichkeiten abgesucht wurden. Die Kripo ermittelt weiterhin mit Hochdruck. Werden weitere mögliche Hinwendungsorte etc. bekannt, werden diese entsprechend überprüft, oder abgesucht. Falls notwendig, werden hierzu denn wieder entsprechende Kräfte hinzugezogen. Weiterhin wird auf die Mithilfe der Bevölkerung gebeten.

UPDATE vom 18.10.2021 – 09.15 Uhr:
Kreis Dillingen: Verschwundene 11-Jährige offenbar bei Sekte

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.