Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: 82-jähriger PKW-Fahrer übersieht Lastwagen und verstirbt bei Verkehrsunfall

Ein Autofahrer erlitt am 12.09.2016 bei Syrgenstein, im Kreis Dillingen, bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen.
Heute Morgen, gegen 07:45 Uhr, bog ein 82-jähriger Autofahrer vom Kreisverkehr in Syrgenstein kommend nach rechts auf die Kreisstraße DLG 27 in Fahrtrichtung Giengen ab. Dabei kam er aus noch nicht geklärter Ursache auf die linke Fahrspur und stieß dort mit einem aus Richtung Giengen kommenden Lkw zusammen. Der 53-jährige Lkw-Fahrer konnte den Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Er erlitt bei dem Aufprall tödliche Verletzungen. Der Lkw-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus Heidenheim eingeliefert.

Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Oggenhausen, Syrgenstein und Landhausen sowie die „Helfer-vor Ort“ aus Bachhagel, zwei Notfallseelsorger sowie die Rettungsdienste aus Dillingen und Heidenheim im Einsatz.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme bis gegen 12:00 Uhr vollständig gesperrt und wurde nach Reinigungsarbeiten durch Mitarbeiter des Kreisbauhofes Dillingen wieder freigegeben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro. Von der Staatsanwaltschaft wurde die Hinzuziehung eines Unfallgutachters angeordnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.