Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Älteres Ehepaar prallt frontal in Sattelzug und wird tödlich verletzt

Heute Nachmittag, 13.09.2017, kam es gegen 16.25 Uhr auf der B16 zwischen Dillingen und Höchstädt zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.
Ein 78-Jähriger war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 16 in Fahrtrichtung Höchstädt unterwegs. Mit ihm im Pkw war seine 81-jährige Ehefrau. Kurz vor der Unterführung der DLG  25 (Steinheim – Deisenhofen) kam der 78-Jährige aus ungeklärter Ursache plötzlich nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Sattelzug zusammen. Beide Insassen wurden in ihrem Pkw Renault eingeklemmt und verstarben noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Fahrer des entgegenkommenden Sattelzugs erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs befand sich ein Gutachter an der Unfallstelle. Die B16 war für die Dauer der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Neben den Kräften vom Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Dillingen und Steinheim an der Unfallstelle im Einsatz. Der Unfallschaden beträgt rund 18.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.