Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Angeblicher Microsoft-Mitarbeiter erbeutet 300 Euro

Ein 20-jähriger Bewohner einer südöstlichen Landkreisgemeinde erhielt am 12.06.2018 gegen 14.00 Uhr einen Telefonanruf eines Betrügers.
Der Anrufer gab sich als Microsoft-Mitarbeiter aus. In dem zweistündigen Telefonat, das der Unbekannte auf Englisch führte, wurde der 20-Jährige aufgefordert, ein Fernwartungsprogramm herunterzuladen. Danach sollte der junge Mann 100 Euro für einen neuen Virenschutz bezahlen. Weil er den Geldbetrag nicht zu Hause hatte, nannte er dem Betrüger die Guthaben-Codes einer entsprechenden Anzahl von ITunes-Gutscheinen. Außerdem gab er dem Unbekannten die Zugangsdaten für sein Online-Banking an, worauf ein Geldbetrag von 200 Euro abgebucht wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.