Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Anruf durch falsche Kripobeamtin

Eine 74-jährige Einwohnerin aus dem westlichen Landkreis Dillingen wurde am 15.04.2021, gegen 14.15 Uhr, von einer angeblichen Wiesbadener Kriminalbeamtin angerufen.
Die Anruferin spiegelte vor, dass zwei Betrüger festgenommen wurden, die vom Konto der Seniorin eine Überweisung von 33.00 Euro veranlasst hatten, der Transfer von der Zentralbank aber rechtzeitig verhindert werden konnte. Daraufhin forderte die Betrügerin die Angerufene auf, sich in ihr Online-Banking einzuloggen, um mit ihr die Umsätze durchzugehen. Die 74-Jährige durchschaute die Betrugsmasche, beendete das Telefonat und erstattete Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.