Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Anruf eines falschen Polizeibeamten

Eine 69-jährige Einwohnerin einer westlichen Landkreisgemeinde wurde am 07.08.2018 gegen 22.00 Uhr von einem bisher unbekannten Mann angerufen.
Der Anrufer gab sich als Beamter der Polizei Heidenheim aus. Neben der üblichen Masche, dass ihr Name auf einer Liste einer festgenommenen Einbrecherbande aufgetaucht ist, wurde sie auch über vorhandenen Goldschmuck befragt. Der Telefonbetrüger ließ die Nummer 07321/110 auf dem Display am Telefon der 69-Jährigen erscheinen, um den Eindruck zu erwecken, tatsächlich Polizist zu sein. Die Seniorin ließ sich aber nicht ins Bockshorn jagen und erstattete Anzeige bei der Polizei Dillingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.