Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Beim Handel übers Internet an Betrüger geraten

Drei Männer aus dem Landkreis Dillingen sind beim Kauf, bzw. Verkauf von Waren über das Internet an Betrüger geraten.

Beim Verkauf vom vermeintlichen Käufer betrogen worden
Ein Mann aus Lauingen hatte über seinen Social-Media-Account ein Inserat aufgegeben, woraufhin sich am 03.01.2022 ein bislang Unbekannter meldete und angab, die Ware per Lieferkurier abholen zu lassen. Zusätzlich erhielt der Lauinger eine gefälschte E-Mail vom angeblichen Lieferkurier und übermittelte für die Versicherung 50 Euro in Form von Gutscheincodes. Die Ware wurde jedoch nie abgeholt.

Ware bezahlt aber nicht erhalten
Am 19.12.2021 erwarb ein Dillinger über ein Kleinanzeigen Portal eine DVD-Sammlung und überwies direkt 60 Euro auf ein niederländisches Konto. Ware wurde aber geliefert.

Geld für Konsole überwiesen – vergeblich aus Ware gewartet
Über ein Kleinanzeigenportal wollte ein Mann aus Bissingen eine Spielekonsole im Wert von 500 Euro erwerben und überwies das Geld vorab auf das Konto eines angeblich in Berlin wohnhaften Mannes. Auch hier blieb die Versendung der Ware aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.