Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Betrüger gibt sich als Microsoft-Mitarbeiter aus

Ein 46-jähriger Landkreisbewohner erstattete am gestrigen Nachmittag Anzeige bei der Dillinger Polizei, wegen eines Betruges.
Er hatte am 19.06.2019 einen Anruf eines Betrügers erhalten, der sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben hatte. Der gaukelte dem 46-Jährigen vor, dass er aufgrund von vorhandener Schadsoftware dessen Computer überprüfen müsse. Dieser ließ sich überreden, schaltete seinen Computer ein und rief eine Internetseite auf. Dadurch erlangte der Unbekannte den vollständigen Zugriff auf seinen PC. Seither wurden über das Online-Konto des Betrogenen insgesamt 17 Abbuchungen im Wert von 650 Euro ausgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.