Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Drei betrunkene Fahrer festgestellt

Betrunken im Straßenverkehr ohne schlechtes Gewissen? Dieser Eindruck entsteht, wenn man nahezu täglich von mehreren Fahrerinnen und Fahrern zu lesen ist, die betrunken unterwegs waren.

Am 25.09.2021, 10.45 Uhr wurde ein 32-jähriger Pkw-Fahrer in Gundelfingen kontrolliert. Ein Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von 0,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

In den frühen Morgenstunden vom Sonntag, den 26.09.2021 wurden ein 23-jähriger Pkw-Lenker in Lauingen und ein 45jähriger Radfahrer in Höchstädt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei beiden Männern wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Beim 23-jährigen Mann wurde ein Alkoholwert von 1,86 Promille, beim 45jährigen Mann ein Alkoholwert von 1,52 Promille festgestellt.

Der 45-jährige Radfahrer war zuvor gestürzt, lag auf der Fahrbahn und blutete im Gesicht. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus Dillingen transportiert. Bei beiden Männern wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Kommentar der Redaktion
Die Verkehrsteilnehmer gefährden dabei nicht nur sich selbst, sondern auch Andere. Wenn man bedenkt, dass diese Kontrollen nur vereinzelt stattfinden, gibt dies Grund zur Sorge, denn die nicht entdeckten Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss dürften sehr viel höher liegen. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert zu jeder Zeit die volle Konzentration. Eine kurze Unaufmerksamkeit, eine plötzliche Situation, die ein schnelles Reagieren nötig macht und schon können daraus nicht mehr wieder gut zu machende Folgen entstehen, die im schlimmsten Fall mit dem Tod, oder mit lebenslangen Belastungen enden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.