Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Drei Unfälle mit Verletzten und geringen Sachschäden

Im Kreis Dillingen, genauer gesagt in Höchstädt und Deisenhofen, kam es am 24.04.2020 zu Verkehrsunfällen, bei denen Sachschaden entstand und es auch Verletzte gab.

Betonbrocken verursacht Schaden an Pkw
Gegen 20.45 Uhr befuhr ein 25jähriger Pkw-Fahrer am Freitag die Verbindungsstraße von Deisenhofen nach Höchstädt. Kurz nach dem Abzweig zur Pulvermühle lag ein ca. 20 x 20 cm großer Betonbrocken auf der Straße. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über das Hindernis. Dabei entstand an seinem Auto ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Wie der Betonbrocken auf die Straße kam, ist bislang unklar. Da jedoch der Verdacht einer Straftat im Raum liegt, werden Zeugen, welche Angaben hierzu machen können, gebeten, sich bei der Polizei in Dillingen zu melden.

Mofa-Fahrer stürzt in Deisenhofen
Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Freitag, gegen 18.30 Uhr, in Deisenhofen im Bereich Mörslinger Straße und Schulstraße. Zunächst wurde der Polizei ein gestürzter Mofa-Fahrer mitgeteilt. Es stellte sich heraus, dass der 16-jährige Fahrer die Schulstraße in Richtung Süden befuhr. An der Einmündung zur Mörslinger Straße wollte er nach rechts in diese einbiegen. Hierbei kam er zu weit nach links. Er verlor die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Dabei prallte das Mofa gegen den Pkw eines im Kreuzungsbereich wartenden 29-jährigen Mannes. Der Jugendliche zog sich mehrere Schürfwunden zur. Er wurde vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro.

Junge Radfahrerin bricht sich bei Unfall den Arm
Kurz darauf befuhr eine 15-jährige Radlerin die Mörslinger Straße in Richtung Osten. An der Einmündung zur Schulstraße wollte sie nach rechts in Richtung Steinheim abbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Kleintransporter eines 50-jährigen Mannes, welcher von Lutzingen in Richtung Steinheim unterwegs war. Durch den Zusammenstoß zog sich die Jugendliche eine Unterarmfraktur, Prellungen und Schürfwunden zu. Sie wurde im Krankenhaus Dillingen behandelt, wohin sie der Rettungsdienst brachte. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 1.700 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.