Kreis Dillingen: Drei Verkehrsunfälle mit einer Verletzten
Sachschaden entstand bei drei Verkehrsunfällen am 30.08.2022 bei Marksheim, bei Ziertheim und in Dillingen. Eine Autofahrerin zog sich Verletzungen zu.
Rund 10.000 Euro Sachschaden bei Marxheim
Gegen 16.50 Uhr befuhr eine ortsunkundige, 67-jährige Frau aus Baden-Württemberg die Kreisstraße von Gansheim in Richtung Rennertshofen. An einer Umleitungsstrecke übersah sie beim Abbiegen eine bevorrechtigte 49 Jahre alte Frau aus dem Südries mit ihrem Pkw. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, die Geschädigte wurde leicht verletzt und wurde ambulant behandelt.
Pkw-Gespann überschlägt sich bei Ziertheim
Auf der Kreisstraße DLG 35 kam es gegen 14.00 Uhr auf Höhe des Kieswerks bei Ziertheim ein Pkw mitsamt eines Anhängers zuerst ins Schwanken und dann nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich sowohl der Pkw als auch der Anhänger. Sowohl der 39-jährige Fahrer aus dem Raum Heidenheim als auch sein 16-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, am Pkw und Anhänger entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.
83-Jähriger übersieht in Dillingen anderen Pkw
Ebenfalls gegen 14.00 Uhr wollte ein 83-jähriger Kia-Fahrer von der Werner-von-Siemens-Straße in die Altheimer Straße abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 18-jährigen Audi-Fahrer und prallte seitlich mit dem Pkw zusammen. Es entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.