Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Drei Verletzte bei drei Verkehrsunfällen

Die Polizei meldet im Landkreis Dillingen drei Verkehrsunfälle, die sich am gestrigen 22.10.2021 ereigneten, wobei Sachschäden entstanden und drei Personen verletzt wurden.

Zwei Verletzte nach Kollision bei Zusamaltheim
Am Freitag gegen 13:20 Uhr befuhr ein 33-jähriger Mann aus Burghagel mit seinem Pkw die Kreisstraße DLG 30 von Fristingen kommend in Fahrtrichtung Riedsend. Als er die Kreuzung zur Staatsstraße 2028 geradeaus überqueren wollte, übersah er dabei eine von rechts kommende 30-jährige Pkw-Fahrerin aus Bachhagel. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert und mussten von dort geborgen werden. Beide Beteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu, welche im Krankenhaus behandelt wurden. An den Fahrzeugen entstand ein

Verkehrsunfall in Höchstädt mit Radfahrer
Gegen 14.50 Uhr befuhr ein 66-jähriger Mann aus Höchstädt mit seinem Pkw die Dillinger Straße in Fahrtrichtung Steinheim. Am Marktplatz hielt er am dortigen Fußgängerüberweg zunächst an, um einen Fußgänger passieren zu lassen. Als er wieder losfahren wollte, fuhr plötzlich ein 78-jähriger Höchstädter mit seinem Pedelec über den Fußgängerüberweg, da er die Straßenseite wechseln wollte. Der Autofahrer bemerkte dies zu spät, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Schürfwunden am Knie zu. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 300 Euro. Am Pkw entstand kein Schaden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Lauingen
Ebenfalls am Freitag. gegen 16.00 Uhr. war ein 84-jähriger Lauinger mit seinem Pkw auf der Johann-Röhm-Straße unterwegs und wollte von dort nach links in die Schabringer Straße einbiegen. Dabei übersah der Mann eine 66-jährige Fahrzeugführerin aus Lauingen, welche mit ihrem Pkw aus nördlicher Richtung kommend nach links in die Johann-Röhm-Straße einbiegen wollte. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es anschließend zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.