Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Drei Verletzte bei drei Verkehrsunfällen

Die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen nahmen im Laufe des gestrigen Samstages, am 16.10.2021, in Glött, Bachhagel und Dillingen auf, bei denen Personen verletzt wurden.

Autofahrerin bei Glött zu weit rechts
Gegen 08.55 Uhr befuhr eine 19-jährige BMW-Fahrerin die Kreisstraße DLG 8 zwischen dem Glötter Ortsteil Heudorf und Waldkirch. In einer langgezogenen Linkskurve steuerte die 19-Jährige ihren Wagen alleinbeteiligt zu weit nach rechts und beschädigte zwei Leitpfosten. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.600 Euro.

Motorradfahrer in Bachhagel verletzt
Zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 33-jähriger leichte Verletzungen zuzog, ist es gegen 15.20 Uhr in Bachhagel gekommen. Ein 48-jähriger Fahrer eines Kleintransporters wollte von der Hauptstraße aus Richtung Tratzbergstraße kommend nach links in den Kirchplatz abbiegen. Der entgegenkommende 33-Jährige musste mit seinem Motorrad stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Abbiegenden zu verhindern. Aufgrund des starken Bremsvorgangs stürzte der 33-Jährige von seinem Kraftrad und musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Heidenheim gebracht werden. Ein Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen hatte nicht stattgefunden, am Motorrad des 33-Jährigen entstand aber Unfallschaden in Höhe von ungefähr 2.000 Euro.

Verkehrsunfall mit verletztem Pedelec-Fahrer
Leicht verletzt wurde ein 77-jähriger Fahrer eines Pedelecs bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Samstagnachmittag in Dillingen. Gegen 15:35 Uhr wollte der 77-Jährige mit seinem Pedelec von der Bahnhofstraße nach links in die Große Allee abbiegen. Er nahm einem 26-jährigen Opel-Fahrer, der auf der Großen Allee aus Richtung Lauingen stadteinwärts unterwegs war, die Vorfahrt. Trotz eingeleiteter Vollbremsung und eines Ausweichmanövers kollidierte der 26-Jährige mit seinem Wagen mit dem Pedelec des 77-Jährigen. Dieser stürzte von seinem Gefährt und musste anschließend mit dem Rettungswagen in das Dillinger Krankenhaus gefahren werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.