Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Feuerwehrmann während Verkehrsregelung den Mittelfinger gezeigt

Der Fahrer eines Mercedes hatte am 15.09.2017 in Gundelfingen einem Feuerwehrmann, der sich im Einsatz befand, den Mittelfinger gezeigt. Polizei sucht Hinweise zum Fahrer.
Ein 48-jähriger Feuerwehrmann war am 15.09.2017, gegen 16.00 Uhr, im Rahmen der GET in Gundelfingen an der Medlinger Straße zur Verkehrsregelung eingeteilt. Weil der Fahrer eines weißen Daimlers mit Heidenheimer Kennzeichen auf die dort eingesetzten Feuerwehrkräfte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zufuhr, machte ihn der 48-Jährige mit Handzeichen auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h aufmerksam. Der Daimler-Fahrer verlangsamte daraufhin zwar seine Geschwindigkeit, zeigte dem Feuerwehrler dann allerdings den ausgestreckten Mittelfinger. Danach beschleunigte er seinen Wagen und fuhr weiter ortsauswärts.

Beschreibung des Fahrers
Der Daimler-Fahrer wurde als ca. 40-jähriger dunkelhaariger Mann mit kräftiger Statur beschrieben. Er war bekleidet mit einem weißen Sweat-Shirt.

Zeugen gesucht
Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zu dem Daimler-Fahrer machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dillingen unter Telefon 09071/563-210 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.