Kreis Dillingen: Großer Beuteschaden bei Einbruch in Glött
Unbekannte haben in Glött, im Kreis Dillingen, mehrere Gegenstände und Maschinen bei einem Einbruch aus einer Werkstatt gestohlen. Hinweise gesucht.
Bisher unbekannte Täter gelangten in der vergangenen Nacht zum 12.09.2016, zwischen 20.00 Uhr und 07.00 Uhr, nach Aufschneiden des Maschendrahtzaunes auf das Gelände der Glötter Kläranlage. Dort hebelten die Täter die Alutür eines Rolltores auf und kamen so in die Werkstatt und die Lagerhalle. Dort entwendeten sie eine größere Anzahl von Maschinen und Werkzeug. Sie beluden damit einen in der Halle stehenden 3,5-to-Anhänger und fuhren mit diesem aus der Halle durch das aufgeschnittene Zaunstück in ein ca. 500 m entferntes Maisfeld.
Dort wurden der Hänger offensichtlich ab- und das Diebesgut in ein anderes Fahrzeug umgeladen. Ein zum Abtransport bereitgestellter Rasenmähtraktor blieb am Zaun zurück. Von dem 3,5-to-Anhänger waren die vier Räder abmontiert und ebenfalls mit entwendet worden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Der Wert der Diebesbeute (Kärcher-Hochruckreiniger, Bohrhammer, Starkstromkabel, Benzin Heckenschere Mark Dolmar, drei Kettensägen Marke Dolmar, Motorsense Marke Dolmar, Tischkreissäge, 1 Satz Winterreifen Marke Hankook, Notstromaggregat, Sackkarren u.a.) beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 18.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Zeugenhinweise und der Telefonnummer 09071/56210.