Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Magnetfischer angelt Handgranate

Einen brisanten Fang machte am 03.10.2017 gegen 18.00 Uhr ein Fischer aus Wertingen, der in der Egau zwischen Wittislingen und Ziertheim angelte.
Er zog mit seiner Magnetangel einen metallischen Gegenstand aus dem Fluss, der sich als Handgranate aus dem zweiten Weltkrieg entpuppte.

Auf Grund der Korrosion und dem angehängten Hochleistungsmagneten konnte die Granate nicht mehr transportiert werden. Bis zum Eintreffen des Sprengkommandos verblieb die Granate schließlich vor Ort, wo sie am 04.10.2017 gegen 09.00 Uhr durch Spezialisten des Sprengkommandos München gezielt zur Explosion gebracht wurde.

Eine Gefahr für den Verkehr oder Passanten bestand zu diesem Zeitpunkt nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.