Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Mehrere betrunkene Autofahrerinnen und Autofahrer erwischt

Bei Verkehrskontrollen wurden von den Streifen der Polizeiinspektion Dillingen mehrere Fahrerinnen und ein Fahrer erwischt, die unter Alkoholeinfluss unterwegs waren.

Gegen 01.43 Uhr, am heutigen 14.05.2022, wurde eine 49-jährige Pkw-Lenkerin in der Marktstraße in Bissingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Gegen die Fahrerin wird nun Anzeige im Bezug auf das Straßenverkehrsgesetz erstattet.

Am 13.05.2022 wurde eine 61-jährige Fahrzeugführerin in der Hauptstraße in Aislingen gegen 17.55 Uhr zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Fahrerin musste daraufhin ihren Führerschein abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Eine 63-Jährige wurde mit ihren Pkw am 13.05.2022, gegen 17.39 Uhr in Holzheim in der Mühlstraße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab hierbei einen Wert von über 1,1 Promille. Auch hierbei wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Am 13.05.2022 wurde der Polizeiinspektion Dillingen durch eine Zeugin gegen 12.52 Uhr ein Schlangenlinienfahrer mitgeteilt. Der 34-jährige Pkw-Fahrer wurde daraufhin in der Kapzuinerstraße in Dillingeneiner Kontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab hierbei einen Wert von über 1,1 Promille. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.