Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Mehrere Fälle von Warenbetrug angezeigt

Die Polizeiinspektion meldet in ihrem Dienstbereich wieder mehrere Warenbetrügereien, bei denen Ware bestellt und bezahlt, aber nicht geliefert wurde.

Staubsauger in Kleinanzeigenportal gekauft
Am 17.07.2020 überwies ein 22-jähriger Bewohner einer westlichen Landkreisgemeinde für einen Staubsauger, auf den er ihn einem Kleinanzeigenprotal aufmerksam geworden war, per Online-Banking einen Geldbetrag in Höhe von 380 Euro. Gleich darauf erging seitens des Anzeigenportals hinsichtlich des Verkäufers eine Warnmeldung. Nachdem zu diesem kein Kontakt mehr zustande kam und das Inserat gelöscht wurde, erstattete der 22-Jährige Anzeige.

Werkzeugkauf bei Fake-Shop
Am 13.07.2020 erstanden ein 49-Jähriger und sein 16-jähriger Sohn, beide aus dem Landkreis Dillingen, über einen angeblichen Online-Shop Werkzeug für rund 450 Euro. Trotz Überweisung des Kaufpreises erfolgte kein Versand der Ware. Offensichtlich waren die beiden dem Betreiber eines Fake-Shops aufgesessen.

Gekaufte Handys nicht geliefert
Ebenfalls Opfer eines Betrugs wurde ein 21-Jähriger aus dem östlichen Landkreis. Nachdem er über ein Online-Anzeigenportal auf zwei Smartphones aufmerksam wurde, überwies er den Kaufpreis von fast 1.100 Euro. Die Mobiltelefone wurden nicht geliefert.

Vergebliches Warten auf einen Pool
Eine 33-jährige Einwohnerin einer westlichen Kreisgemeinde überwies für einen Framepool am 14.07.2020 über ein schweizer Bankkonto an einen trügerischen Online-Anbieter einen Betrag von über 300 Euro. Auch sie war einem Betrüger aufgesessen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.