Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden

In Dillingen und Höchstädt nahmen die Streifen der Polizei Dillingen am 11.11.2021 drei Verkehrsunfälle auf, bei denen eher geringe Sachschäden entstanden. Darunter ist eine Unfallflucht.

Vorfahrt in Dillingen übersehen
Gegen 10.25 Uhr wollte eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus einer Ausfahrt auf die Große Allee einfahren und touchierte dabei einen querenden Pkw, der in Richtung Lauingen unterwegs war. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Bei Höchstädt von der Fahrbahn abgekommen
Ein 78-jähriger Pkw-Fahrer kam gegen 11.00 Uhr aus bislang nicht geklärten Gründen in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab und streifte über eine Länge von acht Meter die Leitplanke. Der Senior blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro.

Fahrradfahrer prallt in Dillingen gegen Pkw
Gegen 14.00 Uhr befuhr ein 30-jähriger Fahrradfahrer den Gehweg der Donaustraße entgegen der Fahrtrichtung. Als er anschließend die Einmündung des Georg-Schmied-Rings queren wollte, übersah er dabei eine abbiegende Hyundai-Fahrerin und prallte gegen die Frontstoßstange. Anschließend fiel er auf die Fahrbahn, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Unfallflucht in Dillingen
Zwischen 11.12 Uhr und 11.30 Uhr wurde auf dem Parkplatz vor der Basilika in der Konviktstraße ein kurzzeitig abgestellter weißer VW Golf im Bereich der hinteren linken Stoßstange angefahren und beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.500 Euro. Die Polizei Dillingen bittet unter der Rufnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.