Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Messerangriff auf Ehefrau in Lauingen

Ein Mann hatte am gestrigen Sonntag in Lauingen, im Kreis Dillingen, seine Ehefrau mit einem Messer angegriffen und verletzt.
Am 10.09.2017 kurz nach 01.00 Uhr attackierte ein 42-jähriger Mann seine Ehefrau. Ersten Ermittlungsergebnissen nach kam er unter massivem Alkoholeinfluss nach Hause, während seine Frau sich bereits im Schlafzimmer befand. Dort griff er sie mit einem Küchenmesser an.

Die Frau konnte aus der gemeinsamen Wohnung auf die Straße flüchten, dort einen vorbeifahrenden Pkw anhalten und in diesem Schutz finden. Die beiden Pkw-Insassen alarmierten daraufhin die Polizei.

Die 42-Jährige wurde mit multiplen Schnitt- und Stichverletzungen am gesamten Körper in ein Krankenhaus verbracht und dort versorgt. Die Frau befindet sich nicht in Lebensgefahr und wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Ihr Ehemann konnte von den eingesetzten Polizeibeamten an der gemeinsamen Wohnung angetroffen und widerstandslos festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft Augsburg beantragte Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung. Dieser wurde heute vom zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Augsburg erlassen und in Vollzug gesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.