Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Nieser führt zu Auffahrunfall mit drei Verletzten auf der B16

Am 04.09.2017 wurden drei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Gundelfingen verletzt.
Gegen 16.00 Uhr befuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw die B16 von Günzburg in Richtung Gundelfingen. Auf Höhe der Abzweigung Birkenried überkam den Fahrer ein Nieser, wobei er einen vor ihm verkehrsbedingt bremsenden 49-jährigen VW Fahrer übersah und auf diesen auffuhr. Der VW wurde wiederrum auf einen ebenfalls bremsenden BMW geschoben.

Während der VW sich nach dem Aufprall um die eigene Achse drehte, kamen die beiden anderen beteiligten Fahrzeuge am rechten und linken Fahrbahnrand der B 16 zum Stehen.

Der Fahrer des VW erlitt bei dem Aufprall Verletzungen am Brustkorb und wurde ebenso wie der Unfallverursacher und der 40-jährige Fahrer des BMW, die leichten an Hand und Kopf verletzt wurden, in ein Krankenhaus gefahren.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden teils erheblich beschädigt, es entstand ein Gesamtschaden von ca. 17.000 Euro.

An der Unfallstelle wurde die Polizei durch 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gundelfingen und vier Helfern der Feuerwehr Peterswörth unterstützt. Ebenso war der Rettungsdienst mir mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.