Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Opfergelddiebe auf Gangstertour erwischt

Weil sich eine drei Personen verdächtig verhalten hatten, wurde am gestrigen Montagnachmittag die Polizeistation Wertingen informiert. Eine Streife wurde losgeschickt.
Gegen 14.15 Uhr wurde die Binswanger Kapelle von drei Personen aufgesucht, die in einem blauen Wagen mit Bremer Zulassung angefahren kamen. Weil die Türe zur Kapelle verschlossen war, machten die drei kehrt und fuhren in Richtung Wertingen weiter. In der Dillinger Straße wurde der Wagen von Beamten der Polizeistation Wertingen kontrolliert. Im Fahrzeuginnern konnten eine Tasche mit Münzgeld im unteren dreistelligen Bereich sowie entsprechendes Werkzeug zum Entnehmen von Hartgeld aufgefunden werden. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, wollten die Personen, bei denen es sich um zwei Männer im Alter von 23 und 24 Jahren sowie um eine 23-jährige Frau handelt, aus dem Opferstock der Binswanger Kapelle Geld stehlen. Kurz vorher hatten sie mit den verwendeten Utensilien aus der Schretzheimer Maria-Rosen-Königin-Kirche und der Höchstädter Friedhofskirche Münzgeldbeträge im unteren zweistelligen Bereich herausgefischt.

Das diebische Trio, das aus dem Landkreis Günzburg stammt, wurde nach den entsprechenden Maßnahmen aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.