Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Polizei erwischt mehrere betrunkene Fahrer

Bei Verkehrskontrollen erwische die Polizei in Weisingen, Dillingen und Schabringen drei Autofahrer, die sich betrunken ans Steuer setzten.

Am 25.03.2022, gegen 19.45 Uhr, kontrollierten Beamte der Dillinger Polizei im Holzheimer Ortsteil Weisingen einen 66-jähriger Autofahrer. Nachdem die Polizisten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt hatten und ein Alkoholtest einen Wert von 0,8 Promille ergab, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt des Mannes und leiteten gegen diesen ein Ordnungswidrigkeitenverfahen ein.

Der Polizei Dillingen wurde ebenfalls am 25.03.2022, kurz vor 22.00 Uhr, ein Autofahrer gemeldet, der in der Großen Allee in Dillingen mit seinem Wagen in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Überprüfung durch eine Polizeistreife konnte der 46-jährige Autofahrer festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,4 Promille. Die Beamten untersagten dem 46-Jährigen daraufhin die Weiterfahrt, ordneten gegen ihn eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ein 58-jähriger Autofahrer wurde von einer Streife der Polizei Dillingen am 26.03.2022 gegen 02.30 Uhr im Wittislinger Ortsteil Schabringen zur Verkehrskontrolle angehalten. Auch hier nahmen die Beamten beim Angehaltenen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest lieferte bei dem Mann einen Wert von rund 0,8 Promille. Dies bedeutete für den Fahrzeugführer ebenfalls das Ende seiner Autofahrt und die Einleitung eines Bußgeldverfahrens gegen ihn.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.