Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Radlader prallt wegen Kabelrolle gegen Pkw und weiterer Unfall

Am 31.03.2022, ereignete sich in Wertingen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Unfall bei Buttenwiesen forderte einen Verletzten.

Radlader prallt in Wertingen gegen Auto
Gegen 06.45 Uhr, übersah der Fahrer eines Radladers in der Industriestraße einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Smart, nachdem die Sicht des Fahrers durch eine aufgeladene Kabelrolle versperrt war. Durch den Aufprall wurde der Pkw im Bereich des Hecks erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden von etwa 5.100 Euro.

Mit Pkw bei Buttenwiesen abbiegenden Radler überholt
Eine 27-jährige BMW-Fahrerin wollte gegen 12.15 Uhr einen vor ihr fahrenden Radfahrer überholen. Dieser war auf der Kreisstraße DLG 20 auf Höhe der Zusam unterwegs und hatte mit der linken Hand angedeutet, nach links auf einen Radweg abbiegen zu wollen. Der 76-jährige Radler verlangsamte schließlich seine Fahrt und blieb kurz stehen. Dies missverstand die Pkw-Fahrerin und setzte zum Überholen an. Dabei prallte der Radler in die rechte Fahrzeugseite des Pkws und stürzte auf die Fahrbahn. Er zog sich leichte Kopfverletzungen zu und musste im Krankenhaus Wertingen behandelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.