Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Sachschäden bei 5 Unfällen und einer Unfallflucht

Sachschaden war im Laufe des 07.02.2022 bei vier Verkehrsunfällen im Landkreis Dillingen entstanden.

Unfall bei Abbiegevorgang in Finningen
Gegen 07.45 Uhr rutschte ein 35-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug beim Versuch von der Bergheimer Straße auf die Hauptstraße einzubiegen auf Grund von Schneeglätte gegen den Zaunpfosten eines Eckgrundstücks. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

In Höchstädt aufgefahren
Zu einem weiteren Unfall auf Grund Schneeglätte kam es gegen 07.00 Uhr. Hierbei rutschte der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftfahrzeuges auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden BMW einer 23-Jährigen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Von glatter Straße abgekommen
Gegen 08.20 Uhr kam schließlich eine 24-jährige Daimler-Fahrerin an der Einmündung der Kreisstraße DLG 36 auf die Staatsstraße 2212 auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit und schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie mehrere Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Bei Wittislingen anderen Pkw übersehen
Gegen 16.45 Uhr kam es an der Einmündung der Kreisstraße DLG 7 auf die Kreisstraße DLG 35 zu einem Abbiegeunfall, nachdem eine 51-jährige Volvo-Fahrerin von Wittislingen kommend auf die Kreisstraße 35 in Richtung Lauingen abbiegen wollte und dabei einen vorfahrtsberechtigten VW übersah. Dessen 45-jähriger Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.