Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Sachschäden bei mehreren Verkehrsunfällen

Die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen und der Polizeistation Wertingen nahmen im Laufe des gestrigen Dienstages, am 21.12.2021, vier Verkehrsunfälle auf, bei denen Sachschaden entstand.

Aus Parkplatz gefahren und nicht aufgepasst
Gegen 12.00 Uhr wollte eine 22-jährige VW-Fahrerin in Wertingen aus der Ausfahrt eines Supermarktparkplatzes in der Industriestraße ausfahren. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 60-jährige Opel-Fahrerin und prallte seitlich mit dem Pkw zusammen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro.

Junger Autofahrer fährt auf
In der Lauinger Straße in Dillingen kam es gegen 17.00 Uhr zu einem Auffahrunfall, nachdem ein 20-Jähriger zu spät bemerkte, dass auf Grund von stockendem Verkehr eine vor ihm fahrende 20-Jährige stark abbremsen musste. Dabei fuhr er auf das Heck ihres Pkws auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.500 Euro.

Kollision beim Abbiegen
Gegen 18.45 Uhr übersah in Höchstädt ein 31-jähriger VW-Fahrer beim Einbiegen von der Ellimahdstraße in die Donauwörther Straße einen bevorrechtigten Toyota-Fahrer. An den beiden Pkws entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Zu viel Gas gegeben
Beim Ausfahren aus der Ausfahrt eines Supermarktparkplatzes gab ein 19-jähriger BMW-Fahrer gegen 20.40 Uhr zu viel Gas und driftete von der Kaspar-v.-Westernach-Straße in Richtung Lauinger Straße. Dabei verlor der 19-Jährige die Kontrolle. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überfuhr dabei eine hohe Bordsteinkante und einen danebenstehenden Verteilerkasten eines Telefonanbieters. Dabei wurde der Verteilerkasten komplett zerstört. Durch den Aufprall entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.