Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Spiegelklatscher und Leitplanke beschädigt – Unfallflucht

Zeugen werden zu Unfallfluchten bei Bachhagel, bei Medlingen und bei Unterliezheim gesucht. in einem Fall werden auch Werkstätten um Hinweise gebeten.

Spiegel kollidieren bei Bachhagel
Am 09.12.2020 gegen 09.40 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2025 bei Bachhagel zu einem Zusammenstoß zwischen zwei entgegenkommenden Lkws. Dabei prallten die jeweils linken Außenspiegel aneinander. Am Lkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der gegnerische Lkw fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Vom gegnerischen Sattelzug ist lediglich bekannt, dass dieser von einer blauen Sattelzugmaschine gezogen wurde.

Unfallflucht nach Außenpiegel-Kollision
Am 09.12.2020 gegen 17.10 Uhr kam einer Ford Kuga-Fahrerin auf der Kreisstraße DLG 29 zwischen Medlingen und Sachsenhausen in einer Kurve ein bislang unbekannter Pkw entgegen, der die Mittellinie überfuhr. Dabei prallten ebenfalls beide linken Außenspiegel gegeneinander. Am Ford entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Trotz des Anstoßes entfernte sich der gegnerische Pkw in Richtung Sachsenhausen.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise zu den beiden Unfallfluchten.

Leitplanke bei Unterliezheim beschädigt
Zwischen dem 07.12.2020 und dem 08.12.2020 wurde eine Leitplanke an der Staatsstraße 2212 auf Höhe Unterliezheim auf einer Länge von 25 Metern beschädigt. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile eines Unterbodens aufgefunden werden. Der Unfallverursacher meldete den Unfall jedoch nicht. Der Sachschaden wird mit mindestens 2000 Euro beziffert. In diesem Zusammenhang werden Werkstätten gebeten, sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 bei der Polizeiinspektion Dillingen zu melden, falls Fahrzeuge mit einem massiven Unterbodenschaden zur Reparatur gegeben wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.