Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Unfallfluchten in Höchstädt und Dillingen

Unbekannte Fahrer verursachten am Sonntag, dem 11.09.2022, in Höchstädt und Dillingen mit ihren Fahrzeugen Unfälle und kümmerten sich im Anschluss nicht darum.

Einen Schaden von rund 4.000 Euro verursachte ein 20-jähriger Traktorfahrer gegen 09.30 Uhr in Höchstädt. Der Mann war mit seinem Schlepper zunächst von der Dillinger Straße in Richtung Marktplatz gefahren. Nachdem dort die Durchfahrt per Verkehrszeichen gesperrt war, wendete der 20-Jährige seine Zugmaschine am Einmündungsbereich zum Judenberg. Beim Rückwärtsrangieren touchierte er mit dem Mähwerk des Bulldogs eine Hauswand und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Über das vom Hausbesitzer abgelesene Kennzeichen konnte der Unfallflüchtige von der Polizei ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr zwischen 11.30 Uhr und 12.15 Uhr gegen einen roten Mini Cooper, der auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Rudolf-Diesel-Straße in Dillingen abgestellt war. Am Mini Cooper wurde die Heckstoßstange eingedellt, es entstand Unfallschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Der Unfallverursacher hinterließ am beschädigten Mini Cooper einen Notizzettel mit einer Telefonnummer. Jedoch ist diese nicht vergeben. Anschließend entfernte sich der Unbekannte vom Unfallort, ohne Feststellungen zu seiner Person und zur Art seiner Beteiligung zugelassen zu haben.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.