Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Unter Drogeneinfluss und betrunken am Steuer

Zu Verkehrskontrollen hielten sie Streifen der Polizei Dillingen am 18.06.2022 und 19.06.2022 mehrere Fahrzeugführer im Landkreis Dillingen an.

Am 19.06.2022, gegen 02.20 Uhr, stürzte ein 31-jähriger Fahrradfahrer in der Lauinger Straße in Weisingen alkoholbedingt vom Rad. Er erlitt hierbei leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. Aufgrund der Alkoholisierung wurde beim Cyclist eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Gegen 20.13 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Dillingen einen 21-jährigen Autofahrer in der Straße Am Mittelfeld in Dillingen. Hierbei wurde neben einem abgefahrenen Reifen noch festgestellt, dass der Verkehrsteilnehmer wohl unter dem Einfluss von Drogen stand. Durch die Polizeibeamten wurde daraufhin eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.

Ein 52-jähriger Pkw-Lenker wurde gegen 07.30 Uhr auf der Staatsstraße 2028 bei Holzheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer verhielt sich während der Kontrolle unkooperativ und wollte die Kontrollörtlichkeit sogar verlassen. Während der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Pkw-Lenker nicht in der Lage war, sein Fahrzeug im Verkehr sicher führen zu können. Es wurde daraufhin bei ihm eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.