Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Donau-Ries: Kradfahrer übersieht Bahnschranke und wird überrollt

Am 27.07.2018 kam es in Harburg am Bahnübergang Wemdinger Straße gegen 07.00 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Ein 19-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades fuhr auf der Wemdinger Straße stadtauswärts. Nach ersten Feststellungen übersah er möglicherweise wegen Sonnenblendung die Signale des Bahnübergangs sowie die Halbschranke. Es kam wohl zu einer Kollision mit der Schranke, in deren Folge das Motorrad über den Bahnübergang rutschte. Der Fahrer selbst kam auf dem Übergang zum Liegen. Der Führer der herankommenden Regionalbahn konnte trotz eingeleiteter Notbremsung nicht mehr anhalten und überrollte den jungen Mann, der dabei tödlich verletzt wurde.

Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens wurde ein Gutachter mit der Spurensicherung beauftragt. Feuerwehren und Rettungsdienste waren an der Unfallstelle, ebenso Bundespolizei und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn. Die 30 Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt.

Harburg, Unfall Bahn Harburg, Krad Unfall Harburg, Tödlicher Unfall Harburg, Bahnschranke übersehen Harburg, Zug überrollt, Biker stirbt Harburg

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.