Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Donau-Ries: Rentner steckt kopfüber in Schacht fest

Am 12.11.2018, kurz nach 12.00 Uhr, kam es im Donauwörther Stadtteil Schäfstall zu einem ungewöhnlichen Einsatz für die örtlichen Feuerwehr.
Ein 58-jähriger Rentner wollte kontrollieren, ob in seinen Revisionsschacht Wasser fließt bzw. alles in Ordnung ist. Dazu hob er zunächst den Deckel an und legte ihn neben die Öffnung. Als er sich dann in den Schacht beugte, sei er nach eigenen Angaben gestolpert und kopfüber hineingerutscht. Er steckte dann wie bei einem Kopfstand im Schacht fest, wobei die Füße noch etwa zehn Zentimeter herausragten.

In dieser misslichen Lage hatte der Rentner mehrfach Glück. Zum einen lief wirklich kein Wasser in den Schacht, zum anderen hatte er sich bei dem Sturz nicht nennenswert verletzt. Zum dritten gelang es dem 58-Jährigen, an sein Handy zu gelangen und einen Notruf abzusetzen. So kam es dazu, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Gestürzten aus seiner misslichen Lage befreiten und ihn an seinen Beinen aus dem Schacht zogen.

Der Rentner kam mit mutmaßlich leichten Verletzungen in die Donau-Ries Klinik.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.