Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Landkreis Dillingen: Aufhebung der Ausgangssperre ab Dienstag, 16. Februar 2021

Ab Dienstag, 16. Februar 2021, 00.00 Uhr, gilt im Landkreis Dillingen a.d.Donau aufgrund der aktuellen 7-Tages-Inzidenz keine nächtliche Ausgangssperre mehr.
Dies hat das Landratsamt per Allgemeinverfügung, die im Amtsblatt des Landkreises unter www.landkreis-dillingen.de veröffentlicht ist, festgelegt.

Allerdings gilt abweichend von der bisherigen Regelung für heute, Montag, 15.02.2021, noch eine Ausgangssperre von 22.00 Uhr bis 24.00 Uhr. „Dies hängt mit der zurückliegenden 7-Tages-Indzidenz in unserem Landkreis zusammen“, begründet Landrat Leo Schrell die ungewöhnliche Konstellation. So hatte am vergangenen Sonntag noch eine Ausgangssperre von 21.00 Uhr bis 05.00 Uhr gegolten.

Ursache für die heute noch geltende Ausgangssperre ist die 7-Tages-Inzidzenz, die am 08.02.2021 noch bei 101,49 gelegen hatte.

Aufgrund der seit heute, 15.02.2021, geltenden geänderten elften Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gilt eine nächtliche Ausgangssperre, wenn innerhalb der zurückliegenden sieben Tage an mindestens einem Tag der Wert von 100 überschritten war. Dies war eben am 08.02.2021 der Fall.

Lesen sie auch:
Region: Wo gilt für den heutigen 15.02.2021 noch die nächtliche Ausgangssperre

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.