Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Augen auf beim Online-Kauf

Nachdem aktuell viel Online eingekauft wird, sind nahezu täglich auch Meldungen über Betrügereien zu lesen. Die Polizei Dillingen meldet wieder Fälle dieser Art.

Ende Dezember 2020 bestellte eine 30-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis im Internet Haushaltsgeräte im Wert von über 1.100 Euro. Nach Überweisung des Kaufpreises riss der Kontakt zum Verkäufer ab und die Artikel wurden nicht geliefert.

Bereits Mitte Dezember 2020 bezahlte ein 22-jähriger Einwohner einer westlichen Landkreisgemeinde für eine Grafikkarte einen Geldbetrag in Höhe von 365 Euro, auf die er in einem Online-Anzeigenportal gestoßen war. Auch hier blieb die Übersendung der Ware aus.

In beiden Fällen erstatteten die Betrogenen Anzeigen bei der Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.