Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Berauschte Fahrer am Steuer

Am 14.04. und 15.04.2018 waren im Kreis Dillingen mehrere Fahrzeugführer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer unterwegs.

Am Samstagabend wurde ein 32-jähriger Mann in Lauingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Test mit dem Alkomat ergab einen Wert von 0,58 Promille. Ihn erwartet ein Fahrverbot von einem Monat.

Gegen 22.50 Uhr stürzte ein 42-jähriger Rumäne alleinbeteiligt in Höchstädt von seinem Fahrrad. Er wurde nicht verletzt und es entstand kein Sachschaden. Die Ursache für seinen Sturz konnte schließlich an seinem Alkoholwert von 2,3 Promille ausgemacht werden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Ein 42-jähriger Mann aus Gablingen hatte am Sonntagmorgen, 15.04.2018, 01.45 Uhr seinen Pkw in Wertingen nicht mehr unter Kontrolle. Er fuhr von rechts nach links, streifte den Randstein und streifte fast geparkte Fahrzeuge. Er gab zu Drogen konsumiert zu haben. Sein Pkw stellte die Polizei verkehrssicher ab. Nach einer Blutentnahme wurde er wieder entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.