Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Berauschte im Straßenverkehr

Die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen stellten bei Verkehrskontrollen in Holzheim und Lauingen zwei berausche Autofahrer fest.

Unter Drogeneinfluss in Holzheim unterwegs
Am 27.11.2021, gegen 14.28 Uhr, wurde ein 29-Jähriger aus Ulm in der Römerstraße mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Da ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv verlief, wurde bei ihm anschließend eine Blutentnahme durchgeführt.

Verkehrskontrolle in Lauingen
Gegen 00.08 Uhr des 28.11.2021 wurde ein 31-Jähriger aus Lauingen mit seinem Pkw in der Riedhauser Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, der 0,52 Promille ergab.

Beiden Betroffenen wurde zunächst die Weiterfahrt untersagt. Ihnen drohen nun jeweils 500 Euro Bußgeld und ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.