Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Betrüger scheitern an Seniorin

Eine 88-jährige Landkreisbewohnerin erhielt am 26.11.2021, gegen 11.30 Uhr, einen Telefonanruf eines bisher unbekannten Betrügers, der sich als ihr Enkel ausgab.
Der Täter gab vor, bei einem Verkehrsunfall eine Frau angefahren zu haben und nun in Untersuchungshaft einsitzen zu müssen. Anschließend übernahm ein zweiter Betrüger das Telefonat und stellte sich als Staatsanwalt Bachmann vor. Der angebliche Staatsanwalt forderte nun Bargeld für eine Kaution von der Seniorin. Die Angerufene ging auf die Forderung nicht ein und erstatte Anzeige.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.