Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Es kommt immer wieder zu Wildunfällen

Anzahl der Wildunfälle nimmt wieder zu

Auch die Wildtiere machen sich nach dem langen Winter wieder auf Futter – und Partnersuche und überqueren dabei die Straßen. Dies führt zu einer Gefahr für den Straßenverkehr.

In der Nacht vom 05.05.2021 auf den 06.05.2021 kam es dabei zu insgesamt fünf Unfällen. Dabei wurden drei Rehe, ein Fuchs und ein Hase angefahren. Insgesamt entstand ein Sachschaden an den Pkw in Höhe von etwa 4000 Euro. Die Tiere verendeten durch den Aufprall, ein Reh lief nach dem Zusammenstoß weiter in den Wald. Die Unfallstellen lagen in Medlingen, Gundelfingen, Dillingen Laugna und Wertingen und ereigneten sich im Zeitraum von 04.30 Uhr bis 05.00 Uhr in der Früh, sowie einmal gegen 22.15 Uhr.

Die Verkehrsteilnehmer sollten daher besonders in den frühen Morgenstunden auf verstärken Wildwechsel achten. Die Tiere treten dann aus geschützten Wald- und Strauchbereichen auf die Felder und queren dabei auf der Futtersuche die Straßen. Zur Unfallvermeidung sollte in diesen Bereich die Geschwindigkeit gedrosselt und bei Antreffen von Wildtieren das Fernlicht ausgeschaltet werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.