Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Mehrere Sachbeschädigungen

Im Landkreis Dillingen kam es in Dillingen, Lauingen und Wertingen zu mehreren Sachbeschädigungen zu denen teilweise Zeugen gesucht werden.

Automat in Dillingen beschädigt
In der Nacht zum 18.08.2021 wurde im Eingangsbereich zu einem Hotel in der Kapuzinerstraße ein dort aufgestellter Nahrungsmittelautomat beschädigt. Dabei wurde der Automat gekippt, damit der Inhalt besser entleert werden konnte. Durch die Aktion wurde sowohl der Automat, als auch eine Wand leicht beschädigt. Der Schaden wird mit etwa 100 Euro beziffert. Der Wert des entleerten Inhalts wird mit etwa 30 Euro beziffert.

Vandalismus in Grotte in Lauingen
In der Heiligen Grotte der Elisabethen-Stiftung am Oberen Wall wurde in der Nacht vom 07.08.2021 auf den 08.08.2021 durch bislang unbekannte Täter randaliert. Hierbei wurde neben zurückgelassenen Müll und Unrat auch eine Marien-Statur beschädigt, so dass diese restauriert werden muss. Der Sachschaden wird mit ca. 2.000 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Dillingen bittet in beiden Fällen unter der Rufnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Sachbeschädigung im Waldkindergarten in Wertingen
Zwischen dem 10.08.2021 und dem 18.08.2021 wurde im Waldkindergarten an der Riedgasse der dortige Bauwagen aufgebrochen und durchwühlt. Außerdem wurde ein Indianerzelt zerschnitten und Spielsachen in den Wald geworfen. Zudem wurde eine Sonnenuhr beschädigt und drei Vorhängeschlösser entwendet. Der Sachschaden wird mit rund 2.000 Euro beziffert. Die Polizeistation Wertingen bittet unter der Telefonnummer 08272/9951-0 um Hinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.