Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Mehrere Unfallfluchten – in einem Fall Zeugen gesucht

Im Landkreis Günzburg kam es am 24.03.2021 zu mehreren Verkehrsunfallfluchten. Bis auf einen Fall in Lauingen ist dank Zeugen der verantwortliche Fahrzeugführer bekannt.

Unfallflucht auf Parkplatz in Dillingen
Gegen 08.15 Uhr wurde in der Bahnhofstraße auf dem Parkplatz vor dem Augenzentrum ein grauer VW Passat an der hinteren Stoßstange angefahren. Durch Zeugen konnte beobachtet werden, wie eine VW Golf-Fahrerin beim rückwärts rangieren gegen den Pkw gefahren war und trotz des Anstoßes davon fuhr. Über das abgelesene Kennzeichen konnte die Fahrerin ermittelt werden. Der Sachschaden wird mit etwa 1.500 Euro beziffert.

Hupen beeindruckte die Unfallflüchtige in Dillingen nicht
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es zuvor gegen 07.40 Uhr an der Kreuzung an der Großen Allee. Dort hatte sich die Fahrerin eines Kia Sportages auf der rechten Spur eingeordnet, um abzubiegen. Kurz darauf wurde sie von einem Fahrer eines schwarzen Suzuki Swift geschnitten, der sich ebenfalls auf die rechte Spur einordnete. Die Geschädigte musste eine Vollbremsung einlegen und prallte gegen den rechten Randstein. Dabei wurden beiden Felgen beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Trotz Hupen fuhr der Unfallverursacher davon. Die Geschädigte konnte sich jedoch noch rechtzeitig das Kennzeichen notieren.

Telefonleitung bei Gundelfingen abgerissen
Gegen 12.15 Uhr bog der Fahrer eines Sattelzugs von der Kreisstraße DLG 17 in Richtung Peterswörth ab. Dabei blieb er mit dem Windschild des Führerhauses an einer Telefonleitung hängen und riss diese ab. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer bemerkte den Zusammenstoß und notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs. Der Lkw-Fahrer bemerkte den Unfall wohl nicht und setzte seine Fahrt fort. Durch den Kreisbauhof wurde die Telefonleitung notdürftig befestigt.

Zeugen zu Unfallflucht in Lauingen gesucht
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es zwischen dem 23.03.2021, 12.00 Uhr und dem 24.03.2021, 21.30 Uhr im Unteranger. Dort wurde auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus auf Höhe der 10er Hausnummern ein schwarzer VW Jetta im Bereich des vorderen rechten Kotflügels angefahren und beschädigt. Der Sachschaden wird mit ca. 1.000 Euro beziffert.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Rufnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.