Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Polizei erwischt mehrere betrunkene Fahrer

Die Polizei stellte am 11.06. und 12.06.2021 mehrere Fahrer fest, die berauscht am Steuer saßen. Einer davon überschlug sich mit seinem Pkw.

Bei Lauingen mit Pkw überschlagen – mehrfach berauscht
Am 11.06.2021, gegen 09.20 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Pkw-Lenker die Staatsstraße 2025 von Gundremmingen in Richtung Lauingen. Der Fahrzeugführer kam hierbei alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend mit seinem Fahrzeug. Der Verunfallte ließ bereits eigenständig seinen Pkw abschleppen, bevor die Polizeibeamten den Verkehrsunfall aufnehmen konnten. Im Rahmen der Fahndung konnten dann sowohl der Fahrzeugführer als auch Unfallwagen festgestellt werden. Bei der Sachverhaltsklärung ergaben sich Hinweise dahingehend, dass der 34-jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Daraufhin wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten noch geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden werden.

Verkehrskontrolle in Lauingen
Gegen 22.45 Uhr, ebenfalls am gestrigen Freitag, wurde bei einem 36-jährigen Pkw-Lenker in der Dillinger Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden.

Alkoholfahrt in Bocksberg festgestellt
Am 11.06.2021 gegen 23.22 Uhr wurde in der Wertinger Straße bei einem 37-jährigen Pkw-Lenker eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei konnte durch die Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden.

Mann muss Blut unter Zwang abgeben
Am frühen 12.06.2021, gegen 01.00 Uhr, wurde den Beamten der Polizeiinspektion Dillingen durch einen Zeugen ein betrunkener Autofahrer im Bereich der Königstraße in Dillingen mitgeteilt. Der besagte Pkw konnte allerdings erst an der Halteradresse festgestellt werden. Nachdem sich die Beamten aufgrund staatsanwaltschaftlicher Weisung Zugang zur Wohnung verschafft hatten, konnte der 38-jährige Fahrzeugführer in der Wohnung angetroffen werden. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest verweigert wurde, musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein musste der Betrunkene abgeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.