Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Sechs Unfälle am Dienstag mit zwei Verletzten

Im Laufe des gestrigen Dienstages, den 26.10.2021, ereigneten sich im Landkreis Dillingen mehrere Verkehrsunfälle, bei denen Sachschäden und zwei Verletzte zu beklagen waren.

Unfallflucht auf Parkplatz in Wertingen
Gegen 14.25 Uhr touchierte eine 81-jährige Pkw-Fahrerin beim Ausparken vom Parkplatz Stadtmühle an der Augsburger Straße einen neben ihr stehenden Ford Focus. Anschließend entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Durch Zeugen konnte das Kennzeichen notiert werden. Eine Halternachschau ergab, dass auch der Pkw der Unfallverursacherin beschädigt worden war, der Gesamtschaden liegt bei ca. 4.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wird nun unter anderem wegen Unfallflucht ermittelt.

Komplette Seite eines SUV in Lauingen aufgerissen
Im Begegnungsverkehr kam es am Dienstag auf der Verbindungsstraße zwischen der Staatsstraße 2025 und der DLG 11 auf Höhe der Oberen Haidhofsiedlung zu einer Kollision zwischen einer Landwirtschaftlichen Scheibenegge und einem entgegenkommenden Chrysler. Der 51-jährige SUV-Fahrer versuchte noch dem Traktor mit Scheibenegge auszuweichen, dennoch hakte sich das Anbaugerät am Kotflügel ein und riss die komplette linke Fahrzeugseite auf. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro.

Autofahrer übersieht in Lauingen anderen Pkw
An der Einmündung der Kaiser-Karl-Straße in die Waihengeyerstraße übersah gegen 15.00 Uhr ein 70-jähriger Daimler-Fahrer eine vorfahrtsberechtigte Hyundai-Fahrerin und stieß mit ihrem Pkw zusammen. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Fahrräder kollidieren in Dillingen – 13-Jähriger von Zeugen gestoppt
Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 15.45 Uhr, als ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad die Tilsiter Straße befuhr und mit einer entgegenkommenden 77-jährigen Fahrradfahrerin zusammenstieß die Remigius-Vogel-Straße entlangfuhr. An der Einmündung prallten beide Fahrradfahrer zusammen, wobei die 77-jährige Radlerin stürzte. Der 13-jährige Schüler flüchtete zunächst mit seinem Fahrrad, konnte aber durch einen Zeugen gestellt werden. Die 77-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Autofahrerin übersieht in Lauingen Fahrrad-Lenker
Gegen 15.45 Uhr wollte eine 20-jährige BMW-Fahrerin von der Herzog-Georg-Straße in die Einfahrt des Elisabethenstifts einbiegen. Dabei übersah sie einen parallel zu ihr fahrenden Fahrradfahrer, der in ihren Pkw prallte und auf die Fahrbahn stürzte. Vor Ort einigte man sich darauf, dass der Fahrradfahrer sich von einem Arzt untersuchen lassen wollte, die Unfallverursacherin übergab daraufhin auch ihre Personalien, vergaß jedoch sich die Daten des Fahrradfahrers aufzuschreiben. Der Fahrradfahrer meldete sich nach dem Unfall nicht mehr. Die Polizei Dillingen bittet daher darum, dass sich der beteiligten Radfahrer unter der Rufnummer 09071/56-0 oder bei der Unfallverursacherin meldeten.

Sattelzug schrammt in Wittislingen einen Pkw
Gegen 23.30 Uhr kam der Fahrer eines polnischen Sattelzugs auf der Zöschlingsweiler Straße in einer Kurve aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei einen entgegenkommenden Ford Transit. Der 24-jährige Kraftfahrer setzte seine Fahrt fort, da er den Anstoß nicht wahrgenommen hatte, woraufhin ein unbeteiligter Zeuge den Sattelzug verfolgte und anhalten konnte. Am Lkw und Kleintransporter war ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro entstanden. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung konnte der Lkw-Fahrer seine Fahrt weiter fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.