Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Unfälle mit verletzten Zweirad-Fahrern

Am gestrigen Montagnachmittag, dem 05.09.2022, ereigneten sich bei Laugna, in Lauingen und in Dillingen Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden.

Radlerin verletzt bei Laugna
Ein 77-jähriger Fahrradfahrer wollte gegen 15.20 den Einmündungsbereich zur Staatsstraße 2036 Uhr auf Höhe Bocksberg aus Richtung „Alte Landstraße“ überqueren. Dabei übersah er einen 41-Jährigen, der mit seinem BMW auf der Staatsstraße in Richtung Emmersacker unterwegs war. Der Autofahrer musste nach rechts ausweichen und touchierte mit dem linken Außenspiegel seines Wagens das Fahrrad des 77-Jährigen. Dieser stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An Auto und Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro.

Leichtverletzter E-Bike-Fahrerin in Lauingen
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 50-jährigen Autofahrerin und einer 54-jährigen E-Bike-Fahrerin ist es gegen 16:00 Uhr in Lauingen gekommen. Die 50-Jährige wollte mit ihrem Wagen aus der Straße „Am Zwerchgraben“ in die Wittislinger Straße einbiegen. Sie kollidierte mit der 54-Jährigen, die mit ihrem E-Bike auf dem Radweg stadteinwärts unterwegs war. Diese stürzte von ihrem E-Bike und musste mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Dillingen gefahren werden. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 700 Euro.

Leichtkraftradfahrer in Dillingen leicht verletzt
Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads wurde bei einem Auffahrunfall am Montagnachmittag leicht verletzt. Der Mopedfahrer war gegen 17.15 Uhr auf der Donauwörther Straße in Dillingen in Richtung Steinheim unterwegs und fuhr auf Höhe der „Schretzheimer Kreuzung“ auf den Ford eines vorausfahrenden 21-Jährigen auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Der 16-Jährige zog sich beim Aufprall leichte Verletzungen zu und musste in das Krankenhaus Dillingen gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtunfallschaden von etwa 3.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.