Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Verkehrsunfälle mit Wildtieren nehmen wieder zu

Alleine in der Zeit vom 03.08.2021 auf den 04.08.2021 kam es zu insgesamt sieben Unfällen mit Wildtieren auf den Kreis – und Staatsstraßen im Landkreis Dillingen.
Dabei wurden in den Ortschaften Holzheim, Blindheim und Bachhagel jeweils Rehe von Fahrzeugen erfasst und tödlich verletzt. Bei Aislingen wurde ein Dachs von einem Pkw überfahren, bei Eppisburg ein Hase. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 15.100 Euro. Auf einem Feldweg bei Unterthürheim prallte am 04.08.2021 gegen 06.45 Uhr ein Radler mit einem Reh zusammen, dass aus einem Maisfeld sprang. Dabei stürzte der 38-jährige Radler zu Boden, blieb aber unverletzt. Das Reh konnte nach dem Aufprall davonlaufen.

Verkehrsteilnehmer sollten daher besondere Aufmerksamkeit auf Wildtiere legen. Diese befinden sich grade auf Futtersuche und verlassen hierzu ihre geschützten Bereiche, um auf den Feldern nach Nahrung zu suchen. Bei Antreffen von Wildtieren sollte grundsätzlich davon ausgegangen werden, dass weitere Tiere folgen können. Daher sollte besonders an Übergängen von abgemähten zu noch bestehenden Feldern und Waldübergängen besonders vorsichtig gefahren werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.